top of page

Foxes empfangen im letzten Heimspiel des Jahres den TuS Steißlingen

Spielbericht - Foxes vs. TuS Steißlingen - Sa, 17.12.2022, 20.00h, Stadthalle Neuenbürg


Das letzte Spiel des Jahres steht an für die Oberliga-Handballer des HC Neuenbürg. Die Mannschaft von Vedran Dozic empfängt den TuS Steißlingen, der derzeit auf dem letzten Tabellenplatz rangiert. Für die Neuenbürger, die mit ausgeglichenem Punktekonto im Tabellenmittelfeld stehen, gilt schon fast die Pflicht zu punkten, will man sich weiter von der Abstiegszone entfernen.

Das Team um Jonas Kraus wird am Samstag wieder alles geben

Auch wenn bald Weihnachten ist: Geschenke werden die Gäste aus dem Hegau an die Neuenbürger nicht verteilen. Dass man sich in der Baden-Württemberg-Oberliga jeden Punkt hart erarbeiten muss, erfuhren die Foxes erst vergangene Woche beim Gastspiel in Altenheim. Gegen den Drittletzten spielte man, nachdem man lange Zeit führte, nur Unentschieden.


Zugegebenermaßen, die Neuenbürger haben derzeit auch mit vielen Ausfällen zu kämpfen. Allen voran der Ausfall von Nils Pollmer, der als Kreisläufer und Spieler im Mittelblock nicht zu ersetzen ist, schmerzt. Auch das Fehlen von Spiellenker Felix Kracht macht sich bemerkbar. Auf der Torhüterposition, auf der Konstantin Regelmann aufgrund seiner Knieverletzung noch lange ausfallen wird, reagierten die Neuenbürger noch einmal, indem sie Florian Eitel zu einer Rückkehr auf den Buchberg bewegten. Er war Teil der Aufstiegsmannschaft in die Baden-Württemberg-Oberliga, verfügt in dieser Spielklasse auch Erfahrung aufgrund seiner Stationen beim TV Bretten und bei der SG Pforzheim/Eutingen.


Beim letzten Spiel des Jahres wollen die Foxes noch einmal alle Kräfte mobilisieren, um ein Punktepaar an Land zu ziehen. Schließlich soll der Jahresausklang anschließend mit den Fans bei guter Stimmung gefeiert werden. Beim "Weihnachts-Budenzauber" sind mit Bratwurst, Glühwein und einer Bar die richtigen Rahmenbedingungen dafür gelegt. Die Foxes würden sich über viel Zuschauerzuspruch und leidenschaftliche Unterstützung in ihrem letzten Heimspiel 2022 freuen.


155 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

תגובות


bottom of page