top of page

HC Neuenbürg reist mit breiter Brust nach Blaustein

Neuenbürg. Das Startprogramm des HC Neuenbürg in der Handball-Oberliga Baden-Württemberg hat es wahrlich in sich, denn die Buchberger müssen sich an diesem Freitag um 20 Uhr beim Tabellensechsten TSV Blaustein erneut mit einem ehemaligen Drittligisten auseinandersetzen.


Foto: Ralf Becker / PZ

Sei es, wie es will, die „Foxes“ fahren als Tabellenführer mit breiter Brust und auch mit Erwartungen auf Zählbares an der Blau an.

Die beiden bisherigen Vergleiche mit den Schwaben lassen Optimismus zudem zu. Erstens kennt man die Protagonisten im Team des Gegners gut und zweitens wurden beide Partien von den Neuenbürgern gewonnen. Vor allem der jüngste Auftritt beim 35:31-Sieg gegen die TSG Söflingen – neben dem TV Plochingen einer der Favoriten in der Gruppe – hat das Selbstvertrauen der HCNler nochmals gestärkt.


Beachtlich, wie Neuenbürg den Ausfall von Mattes Meyer wegsteckte. Xaver Nitzke für Meyer in den Rückraum zu stellen, war eine gelungene Überlegung von Trainer Vedran Dozic. Der Linkshänder fühlte sich dort sichtlich wohl. Zudem hat Nitzke-Back-Up Nicolaus Klein auf Rechtsaußen voll eingeschlagen.


Auch die Rückkehr zu einer wieder defensiveren Abwehr scheint erfolgversprechend. Mit Nils Pollmer und Phil Burghardt im Innenblock gab es jedenfalls weniger Lücken für den Gegner am Kreis. Darüber hinaus gelang es, dem Gegner trotzdem Bälle „abzustauben“, um mit schnellen Tempogegenstößen leichte Tore zu erzielen.


Autor: Glauner PZ


178 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page