top of page

Noch ein Linkshänder kommt - Foxes verstärken sich mit Kaspar Veigel


Kaspar Veigel tauscht das Löwen-Trikot gegen das Foxes-Dress ein.

Am Samstag starten die Neuenbürger Oberliga-Handballer in die neue Spielzeit. Kurz davor hat die Mannschaft noch einmal Zuwachs erhalten. Mit der Verpflichtung von Kaspar Veigel ist den Foxes noch einmal ein kleiner Coup gelungen. Der Linkshänder kommt von den Rhein-Neckar Löwen, bei denen er seine handballerische Ausbildung genoss und im vergangenen Jahr dem Kader der Bundesliga-Mannschaft angehörte.


Nach den Abgängen von Julian Frauendorff und Vincent von Witzleben (beide HSG Ettlingen) war die Gruppe der Linkshänder bei den Neuenbürgern im Sommer etwas geschrumpft. Mit Xaver Nitzke, den Senkrechtstarter 2019 im bei den Buchbergern, und dem letztjährigen Neuzugang Mattes Meyer war man qualitativ weiterhin gut aufgestellt. Dazu gesellt sich am kommenden Samstag mit Kaspar Veigel ein dritter Linkshänder, der mit seiner Spielweise noch einmal neue Farbe ins Neuenbürger Spiel bringt.


Der 19-jährige Karlsruher konnte im vergangenen Jahr im Bundesliga-Kader der Rhein-Neckar Löwen sicherlich interessante Erfahrungen sammeln. International trumpfte der Linkshänder beim European League-Spiel der Rhein-Neckar Löwen gegen Eurofarm Pelister Bitola auf, bei dem er mit sieben Toren und hundertprozentiger Trefferquote nicht nur offensiv überzeugte, sondern auch für seine aufmerksame Defensivarbeit lobende Worte erhielt.


Letztes Jahr agierte Veigel auf der Rechtsaußen-Position. Mit seinen 1,90 Metern Körperlänge ist er in Neuenbürg aber auch im Rückraum eingeplant. Auch die rechte Abwehrseite erhält durch seine Verpflichtung noch einmal Verstärkung. Seinen ersten Einsatz wird der Neuzugang ohne viel Eingewöhnungszeit hoffentlich gleich beim ersten Ligaspiel beim SV Fellbach am kommenden Samstag haben. Zuerst einmal wünschen die Foxes aber einen guten Einstieg und eine erfolgreiche Spielrunde!


184 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page