Mit der Begegnung beim MTG Wangen steigt der HC Neuenbürg am Sonntag in den Spielbetrieb der ab dieser Saison als Regionalliga firmierenden Eliteliga des Bundeslandes ein. Der Gastgeber aus dem Allgäu ist als Aufsteiger ein neues, für die „Foxes“ wenig bekanntes Gesicht und wohl auch nicht der Wunschgegner, weil die Aufsteiger -und die gilt vor allem für die Vertreter aus der Württembergliga- gerade zu Beginn der Runde besonders euphorisch auftreten, dies trifft wohl auch auf diesen Neuling zu, kennt man die Argenhalle in Wangen doch auch als „Hölle Süd“.
Ein auch hierzulande bekanntes Gesicht in den Reihen des Gegners ist bei unseren Recherchen dann doch aufgetaucht, mit Tobias Müller sitzt bei den Allgäuern seit Mitte Juli ein auch hierzulande bekannter Handballer auf der Trainerbank. Der als „Tobse“ bekannte u.a. ehemalige Spieler bei der SG Pforzheim/Eutingen und der TGS Pforzheim hatte im Herbst letzten Jahres die Funktion als Geschäftsführer des Allgäuer Großvereins übernommen und wurde nun auch noch mit der Funktion des Trainers der Meistermannschaft betraut.
Beim HC Neuenbürg ist man sich im Klaren, dass in Wangen am Sonntag eine heiße Begegnung angepfiffen wird. Obwohl die Aufstellung gegenüber der abgeschlossenen Runde ein in einigen Positionen anderes Gesicht haben wird (ohne Stammspieler wie Keeper Eitel, Torjäger Xaver Nitzke, Mattes Meyer, Jonas Kraus) dafür mit neuen Spielern wie Johannes Köster, Yannick Müller, Tim Fitterer oder den Rekonvaleszenten Robin Hörsting und Georg Schnatterbeck. wird Vedran Dozic mit seiner Crew nicht mit Wackelknien anfahren. Die Mannschaft ist gut und gezielt vorbereitet, nicht nur im Stamm gut eingespielt, ein weiteres Plus der Foxes, dass man auswärts in den letzten Runden sogar erfolgreicher als zuhause im Fuchsbau agierte.
Regionalliga Baden-Württemberg:
TuS Schutterwald – HSG Ostfildern
TSV Weinsberg – SG Köndringen/Teningen
VfL Waiblingen – TSB Schwäb.Gmünd
TV Plochingen – HSG Albstadt
TSV Blaustein – TV Willstätt
TSG Söflingen – TSV Heiningen
SGL Handball II – TV Bittenfeld II
MTG Wangen – HC Neuenbürg 2000 ( So. 17.00 Uhr )
Autor: Glauner
Comentários