top of page

Erfolgreiches Rundenende: HC Neuenbürg gewinnt letztes Saisonspiel gegen den TV Willstätt

  • Autorenbild: FOXES
    FOXES
  • vor 12 Stunden
  • 2 Min. Lesezeit

Neuenbürg. Nach fünf sieglosen Spielen in Serie hat der HC Neuenbürg eine Saison voller Höhen und Tiefen, die vor allem in der Rückrunde geprägt war von Verletzungen, mit einem 26:24-Sieg gegen den TV Willstätt abgeschlossen.


HCN-Kapitän Felix Kracht mit fünf Toren in seinem letzten Spiel für die „Foxes“.

Ralf Becker


Gestützt auf eine kompakte Abwehr und begünstigt von vielen technischen Fehlern der Gäste schien der finale Auftritt zunächst eine klare Sache der „Foxes“ zu werden. Mit einer schnellen 6:2-Führung und einem 10:5-Vorsprung bis zur 15. Minute waren mit Nils Pollmer, Georg Schnatterbeck, Tim Faeser, Lasse Keller, Nicolaus Klein und Felix Kracht bereits alle Feldspieler an Toren beteiligt. Danach kam der Gast aus Südbaden aber bis auf zwei Tore ran und der HCN ging mit 14:12-Toren in die Pause. In der zweiten Hälfte war das Spiel bis zur 50. Minute weiter eng. Kapitän Kracht leitete dann in seinem letzten Spiel mit zwei Treffern in Folge den Endspurt ein. Mit dem 26:21 von Pollmer war die Partie entschieden, ehe Willstätt mit den letzten drei Treffern der Begegnung noch Ergebniskosmetik betrieb.


Danach galt es würdig Abschied nehmen von verdienten Spielern: von Kapitän Felix Kracht und Kevin Langjahr, die maßgeblich daran beteiligt waren, dass im Fuchsbau Regionalliga-Handball gespielt wird, und auch von Lasse Keller, der vor allem in dieser schweren Saison nicht nur Lotse, sondern auch Publikumsliebling war.


Auf dem Buchberg gilt es damit wieder gravierende Lücken zu schließen. Junge Spieler, die in Pforzheim und Oftersheim in der Jugend-Bundesliga ihre Ausbildung erhielten, sollen es künftig richten. Einer war mit Dominik Grosshans am Samstag bereits dabei, hat im Endspurt einen wichtigen Treffer erzielt.


Dass auch einmal wieder der Nachwuchs aus den eigenen Reihen mitmischen wird, darauf dürfen die Fans seit Samstagabend hoffen, da durften nämlich an die 30 „Jungfüchse und -innen“ Plaketten für Meisterschaften in der C- und D-Jugend entgegennehmen.


HC Neuenbürg: Krems, Regelmann, Grosshans 1, Faeser 1, Kracht 5, Klein 4, Meyer, Langjahr 2, Pollmer 6, Y. Müller, Keller 4 Schnatterbeck 2, Bäuerlein 1, Ruberg, Wowro

Comments


bottom of page