top of page

Foxes geben nicht auf: Trotz Verletzungen mit Kampfgeist nach Ostfildern

„Zuerst hatten wir kein Glück, dann kam auch noch das Pech dazu!“ Dieses Bonmot, das dem ehemaligen Bayern-Kicker Jürgen Wegmann zugeschrieben wird, scheint in dieser Saison auch auf unsere Foxes zuzutreffen.


ree

Wieder verloren: Sorgenfalten beim HC Neuenbürg wachsen

Mit dem Heimsieg am Donnerstag gegen Steißlingen und einer 10:6-Führung im Samstagsspiel gegen den TSV Weinsberg in Minute zwanzig, schien die Welt der Foxes wieder ins Gleichgewicht zu kommen. Dann kamen die Nackenschläge für Trainer Vedran Dozic und seine Crew. Zunächst musste Keeper Konstantin Regelmann verletzt runter, in Halbzeit zwei saß dann auch noch Phil Burkhardt schmerzverzerrt auf der Bank.


HCN-Torwart fällt länger aus

Was schon beim 24:33-Endstand am Samstag zu befürchten war: Keeper Regelmann, ohnehin Fels in der nach dem Umbruch noch nicht sattelfesten Abwehr, wird wegen einer Adduktorenverletzung längere Zeit ausfallen. Burkhardt muss mit einer Schulterverletzung für das Spiel am Samstag, 11. Oktober, 19.30 Uhr, bei der HSG Ostfildern passen.


Handball-Boom auf den Fildern

Auf die Foxes, die den Umbruch noch nicht verkraftet haben, warten in der starken Regionalliga schwere Zeiten. In Ostfildern gibt’s nun den nächsten Kracher, denn auf der Filderebene boomt – angefacht durch die gemeinsam betriebene Jugendakademie der Fildervereine – derzeit der Handball. Dies wird auch durch den 8:2-Punktestand und Tabellenrang zwei der HSG unterstrichen.

 

Keine Frage, dass der HCN als krasser Außenseiter antritt. Auf die Kampfkraft besinnen, vor Keeper Tobias Krems eine kompakte Abwehr stellen und im Angriff vor allem die „freien“ Würfe nutzen – das könnten die Mittel für doch etwas Zählbares sein.


-Dieter Glauner (PZ)


Foto: Schleeh


 
 
 

Kommentare


bottom of page