Foxes Il gewinnen auswärts beim TV Gondelsheim
- vor 2 Tagen
- 2 Min. Lesezeit
Zum Abschluss des Wochenendes waren die Foxes II am vergangenen Sonntag beim TV Gondelsheim zu Gast. Beide Teams verbindet vor allem der gemeinsame Aufstieg in die Landesliga zur Saison 2023/24. Seitdem liefern sich die Mannschaften immer wieder spannende und hart umkämpfte Duelle. Vor heimischer Kulisse in der Saalbachhalle präsentieren sich die Gondelsheimer zudem regelmäßig stark, sodass die Neuenbürger gewarnt waren und über die gesamten 60 Minuten eine konzentrierte Leistung zeigen mussten.

Die Foxes fanden gut in die Partie. Diego Ruberg sorgte mit zwei frühen Treffern für einen gelungenen Start und stellte nach sechs Minuten auf 2:5. In der Folge kamen jedoch auch die Gastgeber besser ins Spiel und drehten die Begegnung bis zur 15. Minute auf 7:6. HCN-Trainer Matthias Cullmann reagierte mit einer Auszeit. Dank einer stabileren Defensive der Gelb-Blauen und einiger wichtiger Paraden konnten die Foxes das Spiel wieder an sich reißen und auf 7:10 stellen. Der TV Gondelsheim blieb jedoch dran und verkürzte in der 28. Minute noch einmal auf 11:12. Mit drei schnellen Treffern setzten sich die Foxes kurz vor der Pause erneut ab und gingen mit einer 11:15-Führung in die Halbzeit.
Auch in die zweite Hälfte startete der TV Gondelsheim besser und erzielte die ersten beiden Tore. Doch ein Treffer von Benjamin Schönthaler sowie ein Doppelschlag von Yannick Müller sorgten dafür, dass die Foxes beim 14:19 erstmals mit fünf Toren in Führung gingen. Die Gastgeber kämpften sich zwar beim 19:22, 21:24 und 22:25 jeweils noch einmal auf drei Tore heran, doch die Foxes blieben bis zum Schlusspfiff konzentriert und ließen nichts mehr anbrennen. Den Schlusspunkt setzte Yannik Wowro mit dem Treffer zum 24:30-Endstand.
Wie schon in den vergangenen Begegnungen lieferten sich beide Mannschaften ein körperlich intensives und umkämpftes Spiel. Die Foxes ließen sich davon jedoch nicht beeindrucken, nahmen den Kampf an und erspielten sich bis zur Halbzeit einen Vorsprung, den die Gondelsheimer nicht mehr aufholen konnten. Damit nehmen die Foxes das nächste Punktepaar mit auf den Buchberg. Daran will die Mannschaft am kommenden Wochenende anknüpfen. Dann ist die Spvgg Renningen in der Stadthalle zu Gast. Anwurf ist um 17:30 Uhr. Die Foxes freuen sich auf die Unterstützung ihrer Fans.
Essig, Gegenheimer, Fesser – Wowro (7), Müller (7), Breitenstein (5), Fries (3/1), Ruberg D. (3), Knüpfer (2), Beyer (1), Eberle (1), Schönthaler (1), Petersen, Wesierski, Ruberg J., Nölle
Bilder: Denni Theurer





























Kommentare