FOXES WOLLEN KONTO AUSGLEICHEN
- leaschmid9
- 16. Okt.
- 2 Min. Lesezeit
Samstag, 18. Oktober, 19.30 Uhr, Stadthalle Neuenbürg
HC Neuenbürg – TSV Blaustein.

Durch den Coup bei der HSG Ostfildern sind die Foxes wieder dran. Mit diesem positiven Signal vom 34:30-Auswärtssieg geht der HC Neuenbürg motiviert und mit Selbstvertrauen in das Heimspiel gegen den TSV Blaustein. Das Team von Trainer Vedran Dozic hat die große Chance, mit einem Sieg gegen den Tabellenletzten das Punktekonto auszugleichen.
Der starke Auftritt in Scharnhausen hat gezeigt, dass die Foxes auf einem guten Weg in ihrer Entwicklung nach dem Umbruch sind. „Der Sieg hat uns natürlich sehr gutgetan – sowohl sportlich als auch für die Stimmung im Team. Die Jungs haben gesehen, dass sich Einsatz und Geduld auszahlen, und das hat man auch in den Trainingseinheiten danach gemerkt. Die Stimmung ist entsprechend positiv und fokussiert“, so das Fazit von HCN-Coach Vedran Dozic.
So blickt Dozic optimistisch dem Heimspiel am Samstag im „Fuchsbau“ entgegen, auch „wenn wir noch ein, zwei angeschlagene Spieler haben. Aber grundsätzlich sollten wir am Wochenende mit einem ähnlichen Kader wie gegen Ostfildern antreten. Personell müssen wir allerdings auf Georg Schnatterbeck verzichten, der verletzungsbedingt vorerst ausfällt“, erklärt Vedran Dozic.
Der TSV Blaustein konnte noch keines seiner Spiele gewinnen, steht mit 0:12-Punkten am Tabellenende der Regionalliga Baden-Württemberg. Dennoch darf man die Gäste aus dem Alb-Donau-Kreis nicht unterschätzen. Die Niederlagen waren überwiegend knapp und der TSV ist längst noch nicht abgeschrieben, wird im Kampf um den Klassenerhalt alles daransetzen, endlich die ersten Zähler zu holen.
„In dieser Liga kann jeder jeden schlagen, wenn man nicht voll da ist“, warnt der HCN-Coach und betont: „Wir wollen an die Leistung aus Ostfildern anknüpfen, von Anfang an konzentriert und mit der richtigen Einstellung auftreten – dann bin ich zuversichtlich, dass wir unser Punktekonto ausgleichen können.“







Kommentare