top of page

HCN bekommt 32:42-Klatsche vom Tabellenzweiten aus Plochingen verpasst


Trotz der Durchschlagskraft von Kaspar Veigel, die zu sechs Toren führte, verloren die Neuenbürger deutlich.

Spielbericht - Foxes vs. TV Plochingen - 32:42


Zur ersten Heimbegegnung 2023 kam mit dem Tabellenzweiten TV Plochingen gleich ein ganz großes Kaliber. Vor der Partie wurde mit einer Schweigeminute an den kurz vor Weihnachten verstorbenen Gerd Biesinger gedacht. Der Ur-Neuenbürger begleitete die Handballer aus seiner Heimatstadt jahrzehntelang eng als freier Redakteur der Pforzheimer Zeitung. Bis zuletzt verfasste er als Autor die in der Pforzheimer Zeitung erschienenen Berichte über den Neuenbürger Handball. Seine Tätigkeiten für die Pforzheimer Zeitung und für den HC Neuenbürg führte er immer mit viel Leidenschaft aus, die man ihm stets ansehen konnte.


Neuenbürgs Kader war wieder einmal arg gerupft, lediglich 12 Spieler konnten auf den Spielberichtsbogen eingetragen werden. Vor allem die halblinke Position bereitete den Foxes Kopfschmerzen. Shooter Kevin Langjahr fiel wie bereits letzte Woche aus, daneben konnte auch Bruder Marco nicht mitwirken. Das Spiel gegen den Tabellenzweiten glich damit einer Herkulesaufgabe. Die Neuenbürger hielten zu Beginn allerdings gut mit. Nach rund 15 Minuten erzielte Kaspar Veigel das 9:9, die Partie war also ausgeglichen. Plochingen schaltete nun allerdings einen Gang hoch, konnte in Führung gehen und diese ausbauen. In der 27. Minute betrug die Führung der Gäste beim 13:18 schon fünf Tore. Neuenbürg konnte bis zum Pausenpfiff noch auf 16:19 verkürzen.


In der zweiten Halbzeit demonstrierten die Gäste, warum sie zurecht als Spitzenteam der Oberliga bezeichnet werden können. Neuenbürg konnte den Rückstand zunächst zwar einigermaßen konstant bei drei Toren halten, ab der 40. Minute zogen die Gäste allerdings nochmals an. Besonders Linkshänder Felix Stahl, am Ende mit 14 Toren Plochingens bester Schütze, bekam man nicht in den Griff. Auch Ex-Bundesliga-Kreisläufer Simon Baumgarten spielte seine ganze Klasse aus. Der Vorsprung der Plochinger wuchs Tor um Tor an. Beim 27:35 in der 50. Minute war die Messe dann eigentlich schon gelesen. Neuenbürg konnte auch in der Schlussphase nichts mehr entgegegensetzen und verlor am Ende mit 32:42.


Die Klatsche gegen den Tabellenzweiten will man auf dem Buchberg schnellstmöglich vegressen machen. Die Möglichkeit dazu gibt es bereits zum Rückrundenstart am kommenden Samstag. Dann spielt man wieder zuhause, zu Gast ist der TV Weilstetten. Im umkämpften Hinspiel gingen die Neuenbürger am Ende siegreich vom Feld, die Hoffnung der Đozić-Mannen hoffen, dass das auch am kommenden Wochenende der Fall sein wird, und werden für dieses Ziel alles in die Waagschale werfen.


HCN 2000: Krems, Botterer - Veigel (6), Wowro (3), Nitzke (10/4), Schollmeyer (2), Kraus, Burkhardt (1), Kracht (5), Beyer (1), Meyer (1), Bäuerlein (3)


TV Plochingen: Blum, Beutel - Hägele (2), Newel (6), Bischoff (1), Zitt (1), Stahl (14/5), Schütze (2), Hauff (2), Baumgarten (5), Haas (2), Fuß (3), Djokic (4)



182 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

コメント


bottom of page