top of page

HCN Damen müssen sich gegen SG Ottersweier/Großweier geschlagen geben

Aktualisiert: vor 9 Stunden

Am vergangenen Sonntag gastierte die Damenmannschaft des HC Neuenbürg 2000 bei der Reserve der Mannschaft aus Ottersweier/Großweier. Dabei gingen die Foxes ohne ihre etatmäßige Kreisläuferin Giulia Ruggiero in die Partie.


Der HC Neuenbürg 2000 nutzt das Auswärtsspiel als Erfahrung für die kommenden Aufgaben (Bild: Denni Theurer)
Der HC Neuenbürg 2000 nutzt das Auswärtsspiel als Erfahrung für die kommenden Aufgaben (Bild: Denni Theurer)

Die Anfangsphase gestaltete sich als enger Schlagabtausch. Beide Teams taten sich schwer, klare Torchancen zu verwerten, sodass es in der ersten Halbzeit zu vielen Fehlwürfen und einem insgesamt torarmen Spiel kam. Bis zur 26. Minute konnte sich beim Stand von 7:7 keine Mannschaft entscheidend absetzen. Ein Highlight aus Neuenbürger Sicht war erneut Torhüterin Chantal Scheibe, die alle vier Siebenmeter der Gastgeberinnen parieren konnte.

Kurz vor der Pause folgte jedoch ein Bruch im Spiel der Foxes. Technische Fehler und ungenutzte Chancen nutzten die Gastgeberinnen zu einem 4:0-Lauf, sodass es mit einem 11:7-Rückstand in die Halbzeit ging.


In der zweiten Hälfte fand der HCN kaum noch zu seinem Spiel. Weitere Ballverluste, eine zu niedrige Trefferquote bei freien Würfen und ungewohnte Abstimmungsprobleme in der sonst so stabilen Abwehr führten zu vielen einfachen Gegentoren. Am Ende stand eine deutliche 27:18-Niederlage auf der Anzeigetafel. Das Team erreichte an diesem Spieltag nicht die Form der vorherigen Begegnungen.


Trotz des Rückschlags lässt sich das Team nicht entmutigen. Die nun anstehende einmonatige Pause soll gezielt genutzt werden, um die richtigen Schlüsse zu ziehen und sich insbesondere in der Chancenverwertung weiter zu verbessern. Das nächste Spiel steht am 07.03. um 15:40 Uhr in der Stadthalle in Neuenbürg gegen die HSG Ettlingen 2 an. Nachdem man sich im Hinspiel unentschieden trennte, ist erneut eine spannende Partie zu erwarten. Die Mannschaft freut sich über jede Unterstützung von den Rängen.


Mendesevic, Scheibe - Neher A. (6/2), Rothfuss M (2), Walter (2), Tubach (2), Krumm (2/1), Liebau (2), Dierl (1), Kicherer (1), Geckle, Land, Neher V., Müller, Öztürk


Bilder: Denni Theurer

Kommentare


bottom of page