HCN-Frauen holen nur einen Punkt gegen SG Niefern/Mühlacker
- annalenaneher
- 1. Apr.
- 2 Min. Lesezeit
Nachdem das Hinspiel gegen die SG Niefern/Mühlacker nicht stattfinden konnte, fuhr die Mannschaft um Katja Pilz und Calvin Herb motiviert in die Enztalsporthalle nach Mühlacker, um nach dem Sieg im vergangenen Spiel gegen den SV Langensteinbach erneut zwei Punkte mit auf den Buchberg zu nehmen.

Bereits zu Spielbeginn zeigte die Damenmannschaft des HC Neuenbürg ihr Können und konnte sich innerhalb der ersten 15 Minuten einen 6:9-Vorsprung erspielen. Vor allem Anna-Lena Neher und Jasmin Walter waren von Beginn an torgefährlich. Neher brachte das Team mit ihrem ersten Treffer zum 2:3 in Führung und Walter legte in der 10. Minute mit einem platzierten Wurf zum 4:6 nach. Auch Melanie Kicherer zeigte ihre Abschlussstärke und verwandelte in der 13. Minute zum 5:8. Doch die Damen der SG Niefern/Mühlacker ließen nicht locker und konnten den Abstand bis zur Halbzeitpause auf 14:15 verkürzen.
Die zweite Spielhälfte startete mit einem Lauf der Foxes-Damen. Die Neuenbürgerinnen gingen mit zwei schnellen Toren beim 15:18 in der 35. Minute wieder mit drei Toren in Führung. Doch die Gastgeberinnen hielten dagegen und glichen bis zur 40. Minute zum 19:19 aus. In dieser Phase war es Jasmin Walter, die mit ihrem vierten Treffer des Spiels in der 42. Minute die erneute Führung zum 19:20 besorgte. Das Spiel blieb hart umkämpft. Trotz den vielen Zeitstrafen gegen die Gäste blieben diese in Führung. Doch in der 55. Minute glichen die Gastgeberinnen erneut zum 26:26 aus. In den letzten Spielminuten lieferte man sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit den Gastgeberinnen. Nachdem Anna-Lena Neher in der 58. Minute zur 26:27-Führung traf, gelang der SG Niefern/Mühlacker postwendend der Ausgleich. Nele Krumm behielt in der 59. Minute die Nerven und verwandelte einen 7-Meter zur erneuten Führung (27:28), doch fast im Gegenzug erzielte Denise Hensel den letzten Treffer des Spiels zum 28:28-Endstand.
Am kommenden Wochenende steht für die Foxes Damen nach vier Auswärtsspielen mit dem Spiel gegen die SG Neuthard/Büchenau ein Spiel im heimischen Fuchsbau an. Die Damen um das Trainerteam Katja Pilz und Calvin Herb blicken zuversichtlich auf das Duell, welches sie im Hinspiel nur knapp mit 22:20 verloren. Die Mannschaft freut sich über Unterstützung. Anwurf ist am 05.April 2025 um 15:40 Uhr in der Stadthalle Neuenbürg.
Scheibe (1), Ifland - Neher A. (7), Walter (7/4), Krumm (5/1), Kicherer (3), Tubach (3), Rothfuss (1), Neher V. (1), Dierl
Comments