top of page

Zittersieg – Foxes II gewinnen gegen TV Malsch

Zum dritten Spiel innerhalb einer Woche empfingen die Foxes den TV Malsch. Angepfiffen wurde die Partie am Samstag, den 07.10.2023 zur gewohnten Zeit um 18:00 Uhr in der Stadthalle Neuenbürg. Lasse Wörtz stand den beiden Trainern an diesem Tag nicht zur Verfügung. Erfreulicherweise konnte Julian Zoller nach überstandener Verletzung wieder auflaufen.

Philipp Fries war nicht nur zweifach als Torschütze erfolgreich, sondern zeigte auch in der Abwehr ansprechende Leistungen

Der Start in die Partie lief für die Gastgeber nicht wie geplant, früh konnte der TV Malsch mit 0:2 in Führung gehen. Der Abwehrreihe der Neuenbürger gelang kein wirklicher Zugriff auf das Spielgeschehen der Gäste. Immer wieder sorgten sowohl individuelle als auch kollektive Fehler für „einfache“ Gegentore. Die mündeten in einer vier-Tore-Führung für den TV Malsch. Von nun an verbesserte sich das Spiel der Foxes ein wenig. Durch konsequenteres Handeln konnte der Rückstand aufgeholt werden und es gelang zumindest mit einem Unentschieden von 11:11 in die Pause zu gehen.


Nach der Halbzeitpause zeigten die Foxes ein anderes Gesicht. In der Abwehr gelang ein besserer Zugriff und im Angriff konnten die Chancen zum einen besser ausgespielt und zum anderen genutzt werden. Als in der 44. Spielminute eine drei Tore auf der Anzeigetafel zu sehen war, rechneten die Zuschauer fest mit einem Sieg. Nun erinnerte das Gesicht der Mannschaft allerdings wieder ein wenig an jenes der ersten Halbzeit. Nicht genutzte Chancen und verlorene Bälle im Angriff machten die Abwehrleistung zunichte, doch auch hier schlichen sich wieder vermehrt Fehler ein. Die Gäste aus Malsch wehrten sich gegen die drohende Auswärtsniederlage und warfen nochmals alles in die Waagschale. Bereits in der 47. Spielminute waren die Gäste wieder auf ein Tor dran. Nun entwickelte sich eine knappe Partie. In der Spielminute 59:42 gelang den Gästen erneut der Ausgleich, allerdings hatte Johannes Müller noch Kraft im Arm und erzielte den erlösenden und viel umjubelten 27:26 Siegtreffer.


Im Endeffekt kann festgestellt werden, dass die Foxes an diesem Tag mit Sicherheit nicht die beste Saisonleistung zeigen konnten, allerdings gelang es am Ende dennoch die beiden Punkte auf dem Buchberg zu behalten. Nun steht man mit 8:0 Punkten an der Tabellenspitze und überstand die englische Woche ohne Punkte liegen zu lassen.


Die nächste Partie findet am nächsten Sonntag, den 15.10.2023 um 17:30 Uhr in Östringen statt. Hier trifft man auf die Rhein-Neckar Löwen III.



HCN 2000: Essig, Burkhardt – Knüpfer, Geckle (1), Fries (2), Rentschler (3), Wesierski (2), Müller (7), Zoller (1), Schönthaler (1), Apelt (2), Raih, Wowro (8/2)

74 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentários


bottom of page