top of page

Erfolgreiches letztes Rundenspiel der E-Jugend


Hinten: Melanie Kicherer, Lia Vogel, Zoé Kicherer(3), Mica Till, Manoel Kunz(1), Mats Schmid, Mika Schmidt(1), Lukas Knab(8), Steven Miranda de la Cruz(6), Lean Buchter, Alma Buchter Vorne: Lena Pfaff, Sarah Kretzschmar, Rafael Rath, Selina Rapp


Am Sonntag, den 19.3.23 absolvierte die E-Jugend ihr letztes Rückrundenspiel gegen den JSG Niefern Mühlacker 2. Bei der Hinrunde musste sich unsere Mannschaft damals geschlagen geben.

Umso mehr stiegen die Spannung und die Erwartungen nun beim Rückrundenspiel. Die Mannschaft hatte sich in den vergangenen Wochen durch konsequentes Training stark verbessert, was hauptsächlich unseren zwei Trainerinnen Alma Buchter und Melanie Kicherer zu verdanken ist.

Unsere Mannschaft ging in diesem Rückrundenspiel früh in eine klare Führungsposition, was unsere Gegner sichtlich verwirrte. Trotz einer starken Verteidigung konnten wir mit einer Führung von 13:8 in die Halbzeitpause gehen. Dies war ein gutes Gefühl, wobei wir auch aus Erfahrung wussten, dass es noch nicht viel zu bedeuten hatte.

In der zweiten Halbzeit hatten wir es nicht leicht unsere Führung beizubehalten. Doch durch ein gutes Zusammenspiel, gezielte Pässe und eine gute Abwehr konnten wir das Spiel schlussendlich mit 19:17 für uns entscheiden.

Der Jubel in der Mannschaft war groß.

Somit beenden wir unsere Saison mit dem fünften Tabellenplatz und freuen uns schon auf eine neue Turnierrunde im Herbst. Bis dahin werden wir fleißig trainieren und heißen Interessierte immer gerne donnerstags von 17h bis 18h zum Training in der Stadthalle in Neuenbürg willkommen.

53 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Wichtiges Spiel gegen den Tabellenführer SV Langensteinbach

Am Samstag, den 24.2.24 fand das Rückspiel gegen den SV Langensteinbach in der Stadthalle in Neuenbürg statt. Nach einer mehrwöchigen Pause, bedingt durch den Jahreswechsel und den Ausfall der letzten

Comments


bottom of page