top of page

Foxes brennen auf Saisonstart in Fellbach


Die Vorfreude auf die neue Runde war auch schon bei den Testspielen groß. (Bild: Claudia Schmitt)

Vorbericht - SV Fellbach vs. Foxes - Sa, 18.09.2021, 20.00 Uhr, Zeppelinhalle Fellbach


Endlich fliegt die Harzkugel wieder durch die Hallen Baden-Württembergs. Ab diesem Wochenende auch wieder unter Beteiligung der Neuenbürger Oberliga-Handballer. Die Foxes gastieren zum Saisonauftakt beim SV Fellbach. Ein kurioser Fakt: Während die Gastgeber beim Saisonabbruch 2019/20 auf dem letzten Platz standen, landete man beim Abbruch 2020/21 mit 6:0 Punkten auf dem ersten Tabellenplatz.


Mit dem guten Saisonstart in der vergangenen Saison bewiesen die Fellbacher, dass sie die nötige Qualität für die Baden-Württemberg-Oberliga haben. Hierbei besiegte der Sportverein auch den HC Neuenbürg mit 33:31. Zentraler Spieler im Fellbacher Angriffsspiel ist Andreas Blodig, der als Spielmacher und Spielertrainer fungiert. Assistiert wird ihm vom erfahrenen Co-Trainer Thilo Burkert, der während den Spielen das Coaching von der Bank übernimmt. Im Angriff überzeugte Fellbach beim letzten Aufeinandertreffen mit den Foxes durch eine recht ausgeglichene Trefferliste. Gleich vier Spieler trafen mindestens sechs Mal.


Die wichtigste Verpflichtung der Fellbacher in diesem Sommer dürfte Sebastian Klett sein. Er spielte in den vergangenen drei Spielrunden beim Oberligisten TSG Söflingen, die diesen Sommer in in die dritte Liga aufsteigen durfte. Die Neuverpflichtung kann aber auf eine Fellbacher Vergangenheit zurückblicken, schon bis 2015 war der Rückraumspieler beim SV Fellbach aktiv. Auch in der Abwehr soll der Rückkehrer für Stabilität sorgen. Desweiteren konnten die Fellbacher Verantwortlichen mit Pablo Kagström und Silas Müller zwei talentierte Spieler verpflichten, für die Torwartposition wurde Joshua Gartner nach Fellbach geholt.