top of page

Foxes II starten Siegesserie

Am Samstagabend empfing der HC Neuenbürg die Gäste vom TV Gondelsheim in der Buchberghalle. Nach dem ersten Auswärtssieg in der Vorwoche wollte das Team von Matthias Cullmann den positiven Trend fortsetzen und die Heimstärke erneut unter Beweis stellen. Die Ausgangslage versprach Spannung, die letzten Duelle gegen den TVG waren stets hart umkämpft.

 

Immer wieder konnten die Foxes II, wie hier Johannes Eberle, Tore aus der zweiten Reihe erzielen (Bild: Denni Theurer)
Immer wieder konnten die Foxes II, wie hier Johannes Eberle, Tore aus der zweiten Reihe erzielen (Bild: Denni Theurer)

Die Foxes erwischten einen Traumstart. Die Abwehr stand kompakt, im Angriff wurden die Chancen konsequent genutzt. Bereits nach fünf Minuten zeigte die Anzeigetafel ein 5:0 für den HCN. Erst danach fanden die Gäste besser ins Spiel und verkürzten auf 6:4. Auch beim 9:7 war Gondelsheim wieder in Schlagdistanz, doch ein Doppelschlag von Philipp Fries brachte die Foxes zurück in die Spur. Mit einer stabilen Defensive und druckvollem Angriffsspiel ging es verdient mit 14:10 in die Halbzeitpause.

 

Nach dem Seitenwechsel kam der TVG zunächst durch zwei Siebenmeter-Tore heran, doch die Neuenbürger ließen sich nicht aus der Ruhe bringen. Mitte der zweiten Hälfte sorgte Yannik Wowro mit zwei Treffern für die Vorentscheidung: Beim 22:14 betrug der Vorsprung bereits acht Tore. Zwar schöpften die Gäste beim 22:18 noch einmal Hoffnung, doch die Foxes antworteten prompt und stellten den alten Abstand wieder her. Spätestens beim 26:20 vier Minuten vor Schluss war die Partie entschieden. Mit einem klaren 29:22-Heimsieg sicherte sich der HCN den dritten Erfolg in Serie.

 

Mit diesem Sieg bleiben die Foxes auch im vierten Heimspiel ungeschlagen und klettern auf Rang drei der Landesliga. Die Mannschaft befindet sich in einem echten Lauf und will diesen am kommenden Samstag auswärts bei der Spvgg Renningen fortsetzen. Die Gastgeber stehen aktuell fünf Plätze hinter dem HCN, haben aber zuletzt zwei Siege eingefahren und sind keinesfalls zu unterschätzen. Anwurf ist um 20:30 Uhr in der Rankbachhalle in Renningen. Das Team freut sich über die Unterstützung ihrer Fans.

 

 Gegenheimer, Fesser – Müller (7), Fries (6/4), Wowro (4), Petersen (3), Eberle (3), Breitenstein (3), Ruberg D. (2), Geckle (1), Zoller, Schaubel, Schönthaler, Nölle, Ruberg J.



Bilder: Denni Theurer

Kommentare


bottom of page