HC Neuenbürg II mit zwei Punkten gegen Tabellennachbar
- annalenaneher
- 12. Jan.
- 2 Min. Lesezeit
Am vergangenen Samstag kehrte die zweite Mannschaft des HC Neuenbürg aus der Winterpause zurück und traf im letzten Spiel der Hinrunde auf die HSG Willstätt/Hanauerland II und damit auf einen direkten Tabellennachbarn. Die Gastgeber lagen mit 12:6 Punkten knapp hinter den Foxes, hatten jedoch ein Spiel weniger absolviert. Mit einem Sieg bot sich den Neuenbürgern die Chance, sich auch nach Minuspunkten vor die HSG zu schieben. Entsprechend motiviert und mit einer voll besetzten Bank gingen die Gäste in die Partie. Besonders erfreulich hierbei war, dass Raphael König, Jugendspieler des HCN, sein Debüt bei der zweiten Mannschaft feiern konnte.

Den ersten Treffer der Begegnung erzielte Johannes Eberle für den HCN. Doch die Hausherren antworteten mit einem 3:0-Lauf, angeführt von Rückraumschütze David Knezovic. Die Foxes ließen sich davon nicht beeindrucken und kämpften sich zurück. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit wechselnder Führung, bei dem sich keine Mannschaft entscheidend absetzen konnte. Dank variabler Torschützen blieb der HCN stets gefährlich. Mit 16:16 ging es in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel erwischte die HSG den besseren Start und ging beim 18:16 mit zwei Toren in Führung. Dann folgte die stärkste Phase der Neuenbürger, aus einer stabilen Abwehr heraus erzielten sie sieben Treffer in Serie und stellten auf 23:18. Besonders die verbesserte Deckung gegen David Knezovic zahlte sich aus. Fünf Minuten vor Schluss sorgte Jonas Geckle mit dem 31:24 für die Vorentscheidung. Zwar verkürzten die Gastgeber noch einmal auf 28:31, doch Robin Petersen setzte mit dem 32:28 den Schlusspunkt.
Mit diesem Erfolg meldeten sich die Foxes eindrucksvoll aus der Winterpause zurück. Gegen den direkten Konkurrenten sicherten sie sich zwei wichtige Punkte und festigten damit den dritten Tabellenplatz. Besonders die ausgeglichene Torausbeute unterstreicht die Breite und Qualität des Kaders. Am kommenden Wochenende ist die Mannschaft spielfrei, bevor sie am 24. Januar auswärts bei der TuS Oppenau antritt. Die Gastgeber rangieren aktuell auf Platz acht. Das Hinspiel entschieden die Foxes deutlich mit 37:18 für sich. Anwurf ist um 19:30 Uhr in der Günther-Bimmerle-Halle in Oppenau. Die Mannschaft freut sich auf zahlreiche Unterstützung ihrer Fans!
Essig, Fesser – Müller Y. (7), Geckle (4), Breitenstein (4), Ruberg D. (4), Wowro (4), Wesierski (3), Eberle (3), Petersen (1), Raih (1), Knüpfer (1), Fries, Müller J., Schönthaler, König







Kommentare