top of page

Foxes stehen vor Pflichtsieg

Samstag, 07. Februar, 20 Uhr, Lixsporthalle Blaustein-Ehrenstein.

TSV Blaustein – HC Neuenbürg.


Foto: Theurer
Foto: Theurer

Den ersten Schritt, um eine erfolgreiche Serie zu starten, haben die Foxes mit dem Heimsieg gegen die HSG Ostfildern gemacht. Beim 37:33 überzeugte die Mannschaft von Trainer Vedran Dozic in der Torausbeute, auch wenn die Quote immer noch effektiver sein könnte. So machte es der HC Neuenbürg lange unnötig spannend. Dem Coach blieb trotz des jüngsten Heimsieges nicht verborgen, dass es immer wieder Phasen gab, in denen die Souveränität fehlte.

Das möchte man im Gastspiel beim Tabellenletzten unbedingt vermeiden, wollen sich die Foxes keine Blöße geben. Mit lediglich zwei Pluspunkten auf dem Konto steht der TSV Blaustein abgeschlagen am Tabellenende der Regionalliga Baden-Württemberg. Bereits die Hinrundenpartie gewann der HCN deutlich mit 31:21.

Um das Polster zu den Abstiegsrängen weiter auszubauen darf man die Gelegenheit nicht ungenutzt lassen, wird von den Foxes erwartet, diese Pflichtaufgabe vor den Toren von Ulm erfolgreich zu lösen. Auch wenn die Favoritenrolle beim HC Neuenbürg liegt, darf man die Gastgeber nicht auf die leichte Schulter nehmen, erwartet Trainer Dozic eine optimale Einstellung seiner Spieler mit der nötigen Konsequenz, um die Weichen früh auf Sieg zu stellen.

Damit kann man entspannt in die Faschingspause gehen, nach der dann am 21. Februar der TVS Baden-Baden zum Heimspiel auf dem Buchberg erwartet wird.

Kommentare


bottom of page