top of page

Gemischte D-Jugend: HC Neuenbürg 2000 – TB Pforzheim 17:16 (9:6)

Zu einer sehr frühen Anwurfzeit empfing die gemischte D-Jugend des HC Neuenbürg 2000 in eigener Halle den starken Gegner vom TB Pforzheim. Die Zuschauer sahen von Beginn an ein spannendes, faires und jederzeit umkämpftes Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe.

Foto: Yvonne Howden
Foto: Yvonne Howden

Der HC Neuenbürg startete konzentriert in die Partie und ging früh durch Treffer von Olivia Miranda de la Cruz und Lena Pfaff in Führung. Besonders Lena Pfaff überzeugte in der Anfangsphase mit viel Spielübersicht, guten Laufwegen und dem richtigen Gespür für die entstehenden Lücken in der gegnerischen Abwehr. Auch Janna Al-Fatla und Leif Kircher trugen mit wichtigen Toren zur frühen Führung bei.


Ein echtes Highlight der ersten Halbzeit waren zudem zwei wunderschöne direkte Kontertore: Nach starken Paraden von Torhüter Mika Schmidt leitete dieser das Spiel blitzschnell mit weiten Pässen nach vorne ein, die Leif Kircher verwertete. TB Pforzheim ließ sich jedoch nicht abschütteln und kam immer wieder zu erfolgreichen Abschlüssen. Dennoch gelang es dem HC Neuenbürg, sich bis zur Halbzeit einen kleinen Vorsprung zu erarbeiten. Beim Stand von 9:6 ging es in die Pause.


Nach dem Seitenwechsel erhöhte der TB Pforzheim den Druck und kämpfte sich Tor um Tor heran. In dieser Phase übernahm Hugo Bayer auf der Mitte viel Verantwortung. Besonders in der zweiten Halbzeit verstand er es hervorragend, das Spiel zu lenken, den knappen Vorsprung zu verteidigen und seine Mitspieler gekonnt in Szene zu setzen – oder selbst abzuschließen. Mehrere seiner Tore fielen genau in den richtigen Momenten und hielten den HC Neuenbürg im Spiel.


In der Abwehr zeigten Charlotte Rothenstein und Janna Al-Fatla im Zentrum eine starke Leistung. Mit gutem Stellungsspiel, gegenseitiger Abstimmung und viel Einsatz verhinderten sie zahlreiche Durchbrüche der Gäste und stabilisierten die Defensive in einer sehr druckvollen Phase.


Das Spiel blieb bis in die Schlussminuten hinein hochspannend. TB Pforzheim glich mehrfach beinahe aus und hatte kurz vor Schluss sogar die Chance, das Spiel zu drehen. Doch an diesem Tag war besonders auf einen Spieler Verlass: Torhüter Mika Schmidt. Mit mehreren Glanzparaden – vor allem in der entscheidenden Schlussphase – hielt er den knappen Vorsprung fest und sicherte seinem Team am Ende den umjubelten Heimsieg. Seine letzte Parade kurz vor dem Schlusspfiff war sinnbildlich für seine herausragende Leistung.


Am Ende stand ein hart erkämpfter 17:16-Erfolg für den HC Neuenbürg 2000 gegen einen sehr guten Gegner. Beide Mannschaften lieferten sich ein faires Spiel, das allen Beteiligten sichtlich Spaß machte.


HCN 2000: Sophia Kraske, Leif Kircher 2, Lena Pfaff 4,

Olivia Miranda de la Cruz 3, Charlotte Rothenstein, Mika Schmidt, Jana Schönthaler, Janna Al-Fatla 4, Ila Howden, Lane Al-Fatla, Hugo Bayer 4, Nick Igel, Phil Heinze, Sarah Kretzschmar.

Kommentare


bottom of page