HCN II holt die ersten Auswärtspunkte
- annalenaneher
- vor 5 Tagen
- 2 Min. Lesezeit
Am vergangenen Samstag trat die zweite Männermannschaft des HC Neuenbürg bei der Reserve der SG Heidelsheim/Helmsheim an. Während die Foxes in eigener Halle bisher verlustpunktfrei geblieben waren, warteten sie auswärts noch auf den ersten Erfolg. Gegen die SG, Vizemeister der vergangenen Landesliga-Saison, sollte sich das ändern.

Die Neuenbürger erwischten einen starken Start und gingen schnell mit 0:2 in Führung. Erst nach sechs Minuten gelang den Gastgebern der erste Treffer. Ein Doppelschlag von Johannes Eberle und ein Tor von Aaron Breitenstein sorgten dafür, dass die Foxes bereits in der elften Minute mit 1:6 vorne lagen. Die Männer um Trainer Matthias Cullmann hielten einen Vorsprung von mindestens drei Toren bis zur Pause. Mit 8:11 ging es in die Kabinen.
Nach dem Seitenwechsel kam die SG besser ins Spiel und verkürzte den Rückstand auf zwei Tore. Vor allem Rückraum-Shooter Stephan Keibl stellte die Foxes mehrfach vor Probleme. Nach 40 Minuten war die Partie beim 16:16 wieder völlig offen, es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Doch die Foxes behielten die Nerven. Zwei Treffer von Yannik Wowro und ein Tor von Juan Pablo Ruberg stellten den Drei-Tore-Vorsprung wieder her. Zwar brachte Keibl seine Farben beim 20:21 nochmals heran, doch die Gäste legten einen starken Schlussspurt hin und erzielten vier Tore in Folge zum 20:25 Endstand.
Mit diesem Sieg feiern die Gelb-Blauen ihren ersten Auswärtserfolg und klettern mit acht zu sechs Punkten auf Rang drei der Landesliga. Die Tabelle bleibt eng umkämpft. Nächster Gegner ist der TV Gondelsheim, der am kommenden Samstag in der Stadthalle zu Gast ist. Dabei handelt es sich um keinen unbekannten Gegner. Beide Teams trafen bereits in den vergangenen Spielzeiten aufeinander, was die Vorfreude auf ein erneut spannendes Duell steigert. Anwurf ist um 17:30 Uhr. Die Foxes wollen ihre Heimserie verteidigen und freuen sich auf zahlreiche Unterstützung.
Burkhardt, Fesser – Wowro (7), Eberle (4), Müller Y. (4), Breitenstein (3), Nölle (2), Ruberg J. (2), Zoller (1), Schönthaler (1), Knüpfer (1), Fries, Rentschler, Müller J., Ruberg D.








Kommentare