top of page

Holpriger Saisonstart für die zweite Herrenmannschaft

Am vergangenen Samstag startete die zweite Herrenmannschaft des HC Neuenbürg 2000 mit einem Auswärtsspiel gegen die SG Ottersweier/Großweier in die neue Saison. Aufgrund der gewonnenen Relegation und dem damit verbundenen Verbleib in der Landesliga traf man durch die neue Fusionierung auf einen bisher unbekannten Gegner.


Die Foxes 2 ärgern sich über die Niederlage in ihrem ersten Saisonspiel (Bild: Denni Theurer)
Die Foxes 2 ärgern sich über die Niederlage in ihrem ersten Saisonspiel (Bild: Denni Theurer)

Das Duell zeigte sich zu Beginn ausgeglichen, sodass beiden Mannschaften bis zur 13. Minute jeweils vier Treffer gelangen. Fortlaufend hatte die Mannschaft um Trainer Matthias Cullmann jedoch Schwierigkeiten im Abschluss und in der Defensive, was zu einem Fünf-Tore-Rückstand führte (10:5). Im letzten Drittel der ersten Spielhälfte gelang es der Reserve der Foxes dann aber durch Treffer aus allen Spielpositionen, den Rückstand zu verkürzen, sodass man mit einem Spielstand von 12:10 in die Kabine ging.


Auch die zweite Halbzeit begann mit einem ausgeglichenen Duell der beiden Landesligisten. Danach jedoch führten eine zu offene Abwehr, eine schwache Chancenverwertung im Angriff und fehlende Impulse im Tor dazu, dass die Gastgeber aus Ottersweier/Großweier in der 39. Minute mit fünf Treffern in Führung gingen. Zwar konnte die Mannschaft vom Buchberg in der Folge selbst noch einige Tore erzielen, jedoch nicht mehr entscheidend verkürzen, sodass die Offiziellen die Partie nach 60 Minuten beim Stand von 30:25 für die SG abpfiffen.


Das erste Saisonspiel machte deutlich, an welchen Stellschrauben die Mannschaft um Trainer Matthias Cullmann arbeiten muss. Die kommende Trainingswoche wird genutzt, um hier anzusetzen, bevor am Samstag, den 04. Oktober 2025, mit dem TuS Oppenau das erste Heimspiel ansteht. Anpfiff ist um 17:30 Uhr in der Stadthalle Neuenbürg.

Torschützen:


Fesser, Gegenheimer - Müller (5), Breitenstein (4), Eberle (4), Wesierski (3), Fries (2), Ruberg (2), Wowro (2), Geckle (1), Knüpfer (1), Schönthaler (1), Schaubel

Kommentare


bottom of page