
Vorbericht - Foxes vs. TV Weilstetten - Sa, 09.12.2021, 20:00h, Stadthalle Neuenbürg
Die Begegnung gegen den TV Heiningen letzte Woche fiel kurzfristig ins Wasser. Nun, eine Woche später, dürfen die Foxes wieder auf die Platte. Gegen die Lochenfüchse des TV Weilstetten kommt es am Samstagabend gewissermaßen zum Duell der Fuchstiere.
Weilstetten ist ein Ortsteil der Stadt Balingen. Handballfans kommen die beiden Ortsnamen sicher bekannt vor, das ist kein Zufall: Die HBW Balingen-Weilstetten spielt in der ersten Handball-Bundesliga. Auch der TV Weilstetten ist mit den Bundesliga-Handballern zumindest über die Jugendarbeit verknüpft: Die JSG Balingen-Weilstetten bildet den Handballnachwuchs beider Vereine in einer Spielgemeinschaft aus. Auch die erste Mannschaft profitiert von den professionellen Strukturen, schließlich verschlägt es einige der gut ausgebildeten Nachwuchskräfte auch zum Turnverein.
Weilstetten startete zunächst mit vier sieglosen Spielen in die Saison, stand mit 1:7 Punkten dar. Den Punktestand konnten die Schwaben aber zügig positiv gestalten, es folgten vier Siege. Nach einer Niederlage in Konstanz gab es vor zwei Wochen wieder einen Sieg beim TuS Steißlingen. Mit 11:9 Punkten steht man zum aktuellen Zeitpunkt nur geringfügig schlechter da als die Neuenbürger, die mit 12:8 Punkten einen Platz davor rangieren. Als wichtigste Torschützen in der Mannschaft der beiden Trainer Gerrit Jung und Felix Euchner kristallisierten sich im bisherigen Saisonverlauf Rechsaußen Daniel Weckermann (55 Tore/kein Siebenmeter) und Linksaußen Daniel Naumann (43 Tore/25 Siebenmeter) heraus. Bester Rückraumtorschütze ist Noa-Gabriel Alilovic mit 32 Toren.