Nächster Coup der Foxes
- leaschmid9
- vor 6 Tagen
- 1 Min. Lesezeit
Samstag, 25. Oktober, 20 , Rheintalhalle Sandweier
TVS Baden-Baden – HC Neuenbürg.

Die Foxes haben wie erwartet, ihr Punktekonto ausgeglichen, durch den 31:21-Heimsieg gegen den TSV Blaustein, sind damit „Mitten drin“ in der Regionalliga. Diese aufsteigende Form will man nun auch mit nach Baden-Baden nehmen, um vom Ex-Drittligisten etwas Zählbares mitzunehmen.
In der noch jungen Saison sieht Vedran Dozic, Trainer des HC Neuenbürg, die aktuelle Situation nur „als Momentaufnahme. Es gibt absolut keinen Grund, sich darauf auszuruhen. Wir müssen von Woche zu Woche konzentriert arbeiten und uns als Mannschaft weiter festigen“, so der Fingerzeig an die Foxes, zumal das Gastspiel in Baden-Baden mit Sicherheit zu den höchsten Hürden zählt.
„Das Spiel in Baden-Baden wird für uns natürlich eine große Herausforderung. Der TVS bringt viel Qualität und Erfahrung mit, auch wenn es bei ihnen zuletzt nicht ganz rund lief davon dürfen wir uns nicht täuschen lassen das ist eine starke Mannschaft“, warnt Dozic. „Entscheidend ist für uns, dass wir uns weiterhin auf unsere eigenen Stärken konzentrieren und unser Spiel durchziehen. Wenn uns das gelingt, ist auch in Sandweier etwas möglich", gibt sich der Foxes-Trainer überzeugt. Personell hat sich im Vergleich zur Vorwoche nichts verändert. Die zuletzt angeschlagenen Spieler fallen weiterhin aus, und werden vermutlich noch etwas länger fehlen.
Der TVS Baden-Baden ist als aktueller Tabellenachter noch deutlich entfernt von der ihm zugetrauten Rolle, um die Meisterschaft mitzuspielen. Doch die Mannschaft
von TVS-Trainer Sandro Catak kommt inzwischen in Fahrt, verbuchte drei Siege ein Folge. Dementsprechend gestärkt ist das Selbstvertrauen der Gastgeber. „Mit aller Macht will man das Duell gegen den HC Neuenbürg für sich entscheiden“, kündigt der TVS Baden-Baden auf seiner Homepage an.







Kommentare