top of page

Foxes empfangen den Tabellendritten SG H2Ku Herrenberg


Kaspar Veigel und das HCN-Oberliga-Team wollen die Auswärtsklatsche in Konstanz möglichst schnell vergessen machen (Foto: Becker/PZ).

Vorbericht - Foxes vs. SG H2Ku Herrenberg - Sa, 02.04.2022, 20:00h, Stadthalle Neuenbürg


Am Samstagabend wollen die Foxes beim Heimspiel gegen die SG H2Ku Herrenberg für Rehabilitation nach der Auswärtsschlappe in Konstanz sorgen. Der Gegner wird es den Neuenbürgern dabei nicht einfacher machen: Nach einem überzeugenden 30:24-Sieg gegen den Tabellenzweiten TVS Baden-Baden sind die Herrenberger mit nur zwei Punkten Rückstand auf Platz zwei bei neun verbleibenden Spielen wieder voll im Aufstiegsrennen dabei.


Das Hinspiel in Herrenberg konnte Neuenbürg in einem wahren Zielscheibenschießen mit 37:34 für sich entscheiden. Danach kam die Mannschaft von Trainer Fabian Gerstlauer richtig ins Rollen. Es folgten zehn ungeschlagene Spiele in Folge, darunter nur ein Unentschieden. Die Serie fand ihr Ende vor zwei Wochen in einer Niederlage in Steißlingen, konnte aber in der Woche danach wie schon oben erwähnt Aufstiegsaspirant TVS Baden-Baden schlagen. Diese eine Niederlage zwischen den beiden Aufeinandertreffen der Neuenbürger und der Herrenberger scheint die SG also nicht aus dem Tritt gebracht zu haben.


Bei der SG H2Ku Herrenberg ist die Mannschaft der Star. Beim Blick auf die Torschützenliste sticht kein einzelner Name heraus, stattdessen verteilen sich die Tore auf viele Spieler und Positionen. Aus dem Rückraum stellen vor allem Rückraum Links-Spieler Janne Böhm (94 Tore/0 Siebenmeter) und Spielmacher sowie Strafwurfschütze Valentin Mosdzien (92 Tore/49 Siebenmeter) eine Gefahr für den Gegner dar. Als ebenfalls torgefährlich präsentieren sich die beiden Linkshänder Alexander Zürn (80 Tore/21 Siebenmeter) und Urs Bonhage (69 Tore/1 Siebenmeter). Das Gegenstück auf dem linken Flügel ist Außen Marvin Seeger, der bereits 64 Tore erzielen konnte.