top of page

Glitzernder Abschluss einer meisterlichen Saison

  • vor 2 Tagen
  • 2 Min. Lesezeit

Die weibliche D-Jugend unserer Foxes Neuenbürg krönt sich nach einem weiteren Auswärtssieg bei der SG Stutensee-Weingarten endgültig und ungeschlagen zum Meister!


Foto: Schneider
Foto: Schneider

Bereits eine Woche zuvor stand der Titelgewinn fest. Das angesetzte Heimspiel gegen die SG Heidelsheim/Helmsheim/Gondelsheim musste kurzfristig krankheitsbedingt vom Gegner abgesagt werden, wodurch die Punkte kampflos an den HCN gingen. Die Meisterschaft war damit rechnerisch entschieden. Auch wenn die große Bühne vor heimischem Publikum durch ein hoffentlich siegreiches Spiel leider fehlte, ließen es sich die Mädchen nicht nehmen, diesen besonderen Moment mit Meistertrikots und einem gemeinsamen Foto zu feiern.


Zum letzten Saisonspiel am 21.03.2026 reiste das Team schließlich zur SG Stutensee / Weingarten – und zeigte schon beim Einlaufen, dass dieser Tag etwas Besonderes werden sollte: Mit goldenem Glitzer in den Haaren und viel Vorfreude betraten die Spielerinnen geschlossen die Halle. Der Teamgeist war von der ersten Minute an spürbar.


Sportlich legten unsere Mädels direkt vor. Trotz offensiver Abwehr des Gegners erspielten sie sich zur Halbzeit eine komfortable 16:8-Führung. Auch wenn die Gastgeberinnen nach der Pause kurz verkürzen konnten, behielt der HCN stets die Kontrolle und brachte den Sieg souverän mit 27:21 ins Ziel. Besonders erfreulich: Alle Spielerinnen kamen noch einmal zum Einsatz und trugen ihren Teil zu diesem gelungenen Abschluss bei. Im Tor setzten die Keeperinnen mit mehreren starken Paraden und einem gehaltenen Siebenmeter ein echtes Ausrufezeichen.


Nach dem Schlusspfiff kannte der Jubel dann keine Grenzen mehr – tanzend und voller Freude feierten die Mädchen ihre perfekte Saison ohne Niederlage! Eine Saison, die nicht nur durch sportlichen Erfolg glänzt, sondern vor allem durch ihren besonderen Teamgeist, Zusammenhalt und die spürbare Freude am Spiel.


Ein emotionaler Moment bleibt dennoch: Trainerin Silke wird das Team nach dieser Saison verlassen. Gemeinsam mit ihrer Trainerkollegin Lisa hat sie die Mannschaft hervorragend entwickelt und maßgeblich zu diesem Erfolg beigetragen. Dafür gebührt beiden ein großer Dank!


Mit dem Wechsel vieler Spielerinnen in die C-Jugend geht nun schließlich eine besondere Zeit zu Ende. Was bleibt, ist die Erinnerung an ein echtes Team – und an eine Saison, die sie so nicht vergessen werden. 



Kommentare


bottom of page