Deutlicher Sieg der Herren 2 gegen die SG Stutensee/Weingarten
- annalenaneher
- vor 9 Stunden
- 2 Min. Lesezeit
Nach einer einmonatigen Spielpause stand am Samstag das letzte Spiel der zweiten Mannschaft des HC Neuenbürg an. Zu Gast waren die Herren der SG Stutensee/Weingarten. Nach einer knappen Auswärtsniederlage im Hinspiel wollten die Foxes sich revanchieren. Das Punktepaar sollte auf dem Buchberg verbleiben, um sich die beste Ausgangslage für die bevorstehenden Relegationsspiele zu verschaffen.

Yannick Müller vom HCN eröffnete das Spiel mit seinem Treffer zum 1:0. Bis zur sechsten Minute konnten die Gäste das Spiel beim 4:3 noch ausgeglichen gestalten, ehe die Männer von Trainer Matthias Cullmann aufdrehten. Durch fünf Tore in Folge zog man davon und erhöhte den Vorsprung. Auch im weiteren Verlauf zeigten die Hausherren eine stabile Defensive und im Angriff ihre Durchschlagskraft. Beim Spielstand von 20:12 wechselten die Mannschaften die Seiten.
Auch in der zweiten Halbzeit ließen die Buchberger nicht nach. In der 37. Minute konnten sie beim Spielstand von 26:16 erstmals eine 10-Tore-Führung verzeichnen. Anschließend wechselten sich die Torerfolge beider Mannschaften ab, sodass sieben Minuten vor Schluss ein Spielstand von 33:23 auf der Anzeigetafel aufleuchtete. Durch einen Doppelschlag in den letzten zwei Minuten konnten die Gäste zwar nochmal auf acht Tore verkürzen, doch die Foxes ließen keine weiteren Tore zu und brachten den Sieg sicher mit 36:28 ins Ziel.
Besonders die erste Halbzeit zeigte auf, dass die Mannschaft des HC Neuenbürg sowohl defensiv als auch offensiv eine hohe Qualität auf das Spielfeld bringen kann. Mit dem Sieg im letzten Spiel konnten sie sich den vierten Tabellenplatz in der Landesliga Alb-Enz-Saal sichern. Aufgrund der Zusammenlegung der drei Handballverbände in Baden-Württemberg muss das Reserveteam der Foxes trotz dieser guten Platzierung die Relegationsspiele antreten. Wer ihnen als Gegner gegenüberstehen wird, wird in den nächsten Tagen bekannt gegeben. Mit der besten Platzierung des HCN 2 in der Vereinsgeschichte haben sie jedoch die bestmögliche Ausgangslage geschaffen. Die Mannschaft zählt auf die zahlreiche Unterstützung ihrer Fans bei diesen wichtigen zwei Spielen.
Essig, Fessert – Wesierski (9), Müller Y. (6), Eberle (3), Ruberg (3), Raih (3), Geckle (2), Fries (2), Wörtz (2), Petersen (2), Breitenstein (2), Wowro (2), Schönthaler
Comments